Montag, 22. September 2014

Wunderschönste Pfifferlinge


Einen Sonntag im Wald, das ist schön. Noch viel schöner ist es gemeinsam mit guten Freuden, wunderschöne kleine Schätze zu suchen und zu finden. Diesen Sonntag hatten wir wirklich Glück. Zuerst wollte uns kein Pilzchen in die Finger gelangen, wir kehrten sogar schon ein wenig geknickt Richtung Heimat zurück, da standen Sie auf einmal da, überall, wunderschöne Pfifferlinge...

Zurück im Haus putzten wir gemeinsam die Mengen und kochten zu 6! das leckerste Pfifferlingsgericht und es schmeckte sooooo gut, dass ich noch den ganzen Abend und noch heute davon träume :) einfach köstlich!!! 


Pfifferlingspfanne mit Spätzle 
dazu Blattsalat an Honig Senf Vinaigrette

so viele Pfifferlinge wie möglich ;)
1 große Zwiebel
200ml Sahne
frische Petersilie
Butter
Öl
Salz 
Pfeffer
500g Spätzle

1Kopfsalat 
1/2 Gurke
etwas Zwiebel
Honig 
Senf 
Essig 
Öl
Salz 
Pfeffer

Die Pfifferlinge gut putzen. Reichlich Butter in der Pfanne erhitzen und die Pfifferlinge darin gut anbraten. Das austretende Wasser abschütten und auffangen. Die Pfifferlinge wieder in die Pfanne und weiter in Butter braten. 
In einer zweiten tiefen Pfanne die kleingesschnittene Zwiebel in Butter und Öl andünsten. Pfeffern und salzen und mit dem Pfifferlingssud ablöschen. Allen Sud zu den Zwiebeln schütten und einköcheln lassen. 
Nun die Nudeln kochen.
Die Pilze schön braun abraten lassen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Nun die Sahne zu dem Sud geben und einköcheln lassen.
Evt mit etwas Speisestärke die Sauce andicken.
Mit Petersilie verfeinern.
Die Pilze zum Schluss zu der Sauce geben.

Für den Salat, die Blätter waschen, Zwiebel, und Gurke klein schneiden und eine Vinaigrette aus reichlich Honig, Marillensenf, Essig, Öl, Salz und Pfeffer zaubern. 

Ich wünsche Euch einen guten Appetit und ganz viel Vergnügen mit diesem göttlichen Rezept!
 




 

 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen