Montag, 9. Februar 2015

Heut mal was Versautes: Crepetorte mit Schokolade und Preiselbeeren

Wenn man wieder zu einem leckeren Essen eingeladen wird, muss man sich ja auch mal revanchieren. Und zu den vielen Kalorien noch den krönenden Abschluss servieren, also wenn schon denn schon, oder?! 
Ja und da die Lernphase sowieso frustet, kann einem so ein kleines Stückchen Crepetorte eindeutig den Tag versüßen. Ich wünsche Euch eine schöne Woche und wenn es Euch auch nach einer kleinen Versautheit gelüstet, dann nur los so schwer ist es nicht :) 


Crepetorte mit Schokolade und Preiselbeeren

Crepeteig
3 Eier
125g Mehl
1 Prise Salz
Milch 
bis der Teig relativ flüssig war
50g Zucker

Füllung
350ml Milch 
1 Packet Schokoladenpudding
3 EL Nussnougatcreme

Preiselbeermarmelade

 Alle Zutaten für den Crepeteig zu einem glatten Teig verrühren, ganz am Ende die Milch unterrühren, soviel bis ein glatter relativ flüssiger Teig entstanden ist.
Daraus in einer kleinen Pfanne so viele dünne Crepes wie möglich backen.
Für die Füllung einen Pudding nach Anleitung zubereiten, mit nur weniger Milch und etwas mehr Zucker.
Diesen unter rühren erkalten lassen und die Nuss Nougatcreme unterrühren. 
Nun immer zwischen zwei Crepes Schokoladenfüllung  streichen und dann einmal Preiselbeermarmelade und so weiter.
Obendrauf Schokofüllung und darauf Preiselbeeren und fertig ist die Crepetorte  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen