Freitag, 31. Mai 2013

Ziegenkäsekuchen aus Münster


Eine Delikatesse, ein soooo leckeres, samtig, weiches und einfach besonderes Gebäck habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Ein einfaches Stückchen Käsekuchen verschlug mir letzten Samstag in Münster auf dem Wochenmarkt am Dom einfach die Sprache!!! So etwas Leckeres muss ich hier an dieser Stelle empfehlen!

Der kleine Marktstand der Familie Eusterwiemann vom Ziegenhof am Ströhn verkauft Käse, Milch und Wurstprodukte alles aus eigener Herstellung von den eingenen Ziegen. Und Ihre ganz besondere Spezialität ist, wie ich finde der Ziegenkäsekuchen!

Dieses Stückchen Genuss möchte ich Euch allen wärmstens empfehlen


Einen Besuch in Münster auf dem Wochenmarkt ist immer eine Reise wert denn er bietet mit seinen rund 150 vielfältigen Marktständen ein wunderschönes Flair so habe ich es  auf noch keinem andern Markt erlebt... 
Eine Hülle und Fülle an Köstlichkeiten und ein herrlicher Trubel. Alle Genießen, Endecken, Stöbern, und kaufen für Ihre Liebsten ein... Hier und Da schnappt man nette  Gespräche auf. Viele lachende aber natürlich auch weinende Kinder laufen an einem vorbei, viele genießen einen Cappucino, einen Backfisch oder eine Erbsensuppe, ein Croissant oder doch eine kleine Antipastivariation....oder eine Schale Erbeeren alles ist einfach zu Endecken und an aller erster Stelle steht hier der Genuss das finde ich einfach schön zu erleben....

Der Wochenmarkt in Münster findet immer Mittwochs und Samstags von 7.00 Uhr bis 14.30 Uhr statt


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen