Dienstag, 25. Juni 2013

Spargel mit Zuckerschoten an Radieschenpesto


 Spargel mit Zuckerschoten und Kohlrabi an Radieschenpesto

Neulich haben wir etwas ganz Wunderbares von unserer lieben Freundin Simone geschenkt bekommen... Selbstgezaubertes Pesto aus unseren eigenen Radieschen bzw Radieschengrün und es schmecke hervorragend!!! Danke nochmal :) 
Damit haben wir natürlich alles angestellt und so entstand eine leckere frische Gemüsemischung passend zu den heißen Temperaturen die hier letzte Woche herrschten.. 

Das war wirklich richtiger Sommer.... für kurze Zeit ..aber das kommt wieder, da glaube ich ganz fest dran :)!

Hier das Rezept, wirklich kinderleicht und die Ernte der ersten eigenen Zuckerschoten ist eine wahre Freude... 

8 Stangen frischer Spargel
1 Kohlrabi
1 Hand voll Zuckerschoten
frisches Radieschenpesto

8 Stangen Spargel schälen, halbieren und in salzigem und gezuckertem Wasser ca 10-15 min kochen abgießen. 1 Kohlrabi in Stifte schneiden und ebenfalls ca 10 -15 min in Salzwasser kochen.
Die frischen Zuckerschoten in der Pfanne mit 2 Esslöffeln  frischem Radieschenpesto leicht anbraten und den Spargel und die Kohlrabistifte dazugeben und alles schwenken.
Mit Parmesan garnieren. 

 Ich wünsche allen guten Appetit und viel Vergnügen beim Kochen mit dem was uns die Natur schenkt....


 








1 Kommentar:

  1. Ich liebe Zuckerschoten und Radieschenpesto und auch Spragel! Mmmh, jetzt habe ich Hunger!

    AntwortenLöschen