Donnerstag, 26. Januar 2012

Wilde Abenteuer in Candymountain


Es wurmte mich schon eine ganze Weile: Während unseres Aufenthalts in Berlin vor zwei Wochen verspeiste ich zum Frühstück auf einem der wundervollen Wochenmärkte ein Eclaire mit Vanillecremefüllung und Schokoguss und gönnte mir dazu einen Cappucino vom kleinen, italienischen Kaffeestand.
Und ich muss sagen, es war köstlich!!! Jaa und darum wollte ich dann auch mal so einwunderschönes Brandgebäck zu zaubern...

Zu meinem Back-Experiment zählen zwei misslungene Versuche - aber ich lass ja nicht so schnell locker!
Also wagte ich noch einen dritten Versuch und lernte aus meinen Fehlern. Mit Erfolg:
Diesmal ging das Gebäck auf und fiel auch nicht wieder zusammen JUHUUU

Deshalb hier meine wichtigsten ACHTUNG ACHTUNG Regeln
für alle, die sich dem Versuch schonmal hingegeben haben einen Brandteig zu backen:
(Denen, die es nocht nicht gewagt haben, lege ich jetzt einfach mal die Beschreibung von
von Dr. Oetker ans Herz. Der kann das besser!

ABER dann bitte beachte folgendes:

1.
NIEMALS den Ofen öffnen!!!

2.
Der Teig muss genau die richtige Konsistenz haben bevor man Ihn in die Spritztülle verbannt.
Er muss so gut wie zäh sein, es kommt also auf die Eimenge an!!






 








Ja und rausgekommen ist ein rosa Zipfeli, mit einer Füllung aus Quark, Honig und Mohn
und rosa Zuckerhaube, für all die Süßen, die gerne Süße sachen essen

und für all die Süßen die es immer am liebsten mit Schokolade lieben
gibt’s einen
kleiner Schoko Zipfeli gefüllt mit einer selbstgemachten Mousse au Chocolat!
Aber die kleinen Teigbälle kann man ja so einfallsreich und bekloppt füllen, wie man möchte!
Selbst mit Leberwurst und Gurke.... zum Beispiel...
ist ja ne neutrale Geschichte
Ich sag nur: Jedem seins ;-)

Viel Erfolg
YAM YAM und habt Euch gern!!


1 Kommentar: