Montag, 20. Juli 2015

Pfirsich trifft Vanille im Sahneplanschbecken


Ihr Lieben, der Sommer hat so viele schöne Seiten ich bin einer seiner größten Fans! All die süßen Früchte die er täglich für uns bereit hält, machen mich glücklich :) Eine leichte Sommertorte aus dem Kühlschrank passt da immer, besonders wenn der kleine Bruder auf große Reise geht, und noch vorher ein paar Tage bei uns einkehrt.. Er als Dauerwagabundierender, freut sich da besonders ;) und ich erst recht! Geschwisterliebe ist einfach eine ganz besondere Liebe... in diesem Sinne hier mein eigens zusammengestelltes Rezept für diese "Pfirsich planscht in Vanille Mascarpone Sahne und fühlt sich pudelwohl Torte" !! :) 


Pfirsich Vanille Sahnetorte

Bisquitboden 26 cm

3 Eier 
120 g Zucker 
75g Mehl 
75g Speisestärke
2 TL Backpulver
40g Butter 

Füllung 

1kg Pfirsiche
250 ml Milch 
1 Päckchen Vanillesaucepulver
3 TL Bourbonvanillezucker
250 g Mascarpone
2 TL Sanapart
200g Sahne 
2 TL Sanapart

Den Backofen auf 180 Grad Ober Unterhitze vorheizen. Für den Bisquit die Eier mit dem Zucker für ca 5 min schaumig schlagen. Das Mehl, die Speisestärke und Backpulver einsieben und unterheben. Die Butter schmelzen, abkühlen und auch unter den Teig heben. 
Die Springform mit Backpapier auslegen, den Rand einfetten. Nun den Teig in die Form geben und für ca 25 min backen. 
Den fertig gebackenen Buisquitboden aus der Form lösen und auskühlen lassen. 

Nun für die Füllung die Pfirsiche einmal kreuzförmig leicht einschneiden und in kochendem Wasserbad für ca 30 Sekunden blanchieren. Mit kaltem Wasser abschrecken und schälen. 4 Pfirsiche in Stücke schneiden. 2 geschälte Pfirsische zurück behalten für die Verzierung. 
Nun die Milch aufkochen und nach Anleitung den Vanillepudding kochen. Vanillezucker einrühren. Diesen abkühlen lassen. Nun die Pfirsichstücke in den Pudding verrühren.  Mascarpone mit Sanapart verrühren und die Hälfte unter die Puddingpfirsichmasse rühren.
Die Sahne mit Sanapart steif schlagen und diese mit der restlichen Mascarpone verrühren und kaltstellen. Nun den Bisquitboden einmal längs durchschneiden und die Vanillepfirsichmasse auf dem Unterboden verteilen. Einen Tortenring drumgeben und 4 EL von der Sahnemascarpone darauf verteilen. Den zweiten Boden darauf geben und darauf einen Teil der Sahnemascarpone verstreichen. 30 Min kalt stellen. Nun den Tortenring entfernen und die Torte mit der restlichen Mascarponesahne und den Pfirsichen verzieren. 

 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen